IMG packt mit an, auch in Krisenzeiten!

02.04.2020 13:18

Wie wir ein kleines Unternehmen mit großen Ambitionen auch in herausfordernden Zeiten unterstützen… 

Das von Dr. Jürgen Herler gegründete Unternehmen HerBios e.U. entwickelt und baut Vertikalbeete und vertikale Essgärten. Seine Vision vom 100% biologischen Kräuter-, Salat- und Gemüseanbau in der Vertikalen als Beitrag zu lebenswerten Städten und nachhaltigeren Ernährungsstilen fasziniert. 

Groß sind die Ambitionen & die Motivation des kleinen Teams, vielfältig die operativen Tätigkeiten, beschränkt die verfügbaren Ressourcen und stark steigend das Interesse, bei Privatkunden wie auch im Business-to-Business Geschäft. Wir hatten schon einen guten Plan, wie wir das Wachstum (Standort, Personal, Finanzierung, Vertriebsaufbau,...) organisieren können. Und dann der komplette Lockdown! 

Gerade in so einer Zeit zeigt sich die Qualität unserer Partnerschaften. Wir unterstützen sofort und unkonventionell und packen auch mal handwerklich an, um ein wichtiges Projekt noch fertig zu stellen, bevor nichts mehr geht. Schön ist er geworden, der essbare Vertikalgarten des Novotels am Wiener Hauptbahnhof.

Jetzt können die Pflanzen in Ruhe wachsen und hoffentlich können wir nach Beendigung der Ausgangsbeschränkungen mit zahlreichen interessierten Kunden im The Flave of Vienna die Möglichkeiten von HerBios Vertikalbeeten bei einem vor Ort geernteten frischen Salat besprechen. 

Jetzt, wo wir alle im Home Office sitzen (müssen), kümmern wir uns, um den On-Line Vertrieb, die Optimierung des Webshops und das social media marketing. 

Frühlingsaktion bei HerBios

Als nächsten Schritt im Zeitalter des social distancing bereiten wir einen DIY-Selbstbauworkshop vor, um Kunden im Großraum Wien den Aufbau ihrer Selbstbau-Kits zu erleichtern, die Ihnen Tage zuvor vor die Haustür zugestellt werden. Wir nutzen dabei einfach verfügbare Tools (Webcams, Videokonferenzplattformen), um Jürgen und sein umfassendes gärtnerisches Know-how in die Wohnzimmer bzw. auf die Balkone unserer Kunden zu bringen.

So begleiten wir HerBios durch diese schwierigen Zeiten und tragen zum Wachstum dieses spannenden StartUps bei.  

Absolute Verlässlichkeit und partnerschaftliches Handeln sind zwei zentrale Werte unserer Firmenphilosophie und das seit 20 Jahren.